logo

RA Kai Herrmann, LL.M.

Kai Herrman
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht

Kai Herrmann, LL.M.

Familienrecht, Erbrecht, Mietrecht, Vertragsrecht
Telefon: 02151 1551155
Kurfürstenstr. 35, 47829 Krefeld

Beruflicher Werdegang

Herr Rechtsanwalt Herrmann begann seine juristische Karriere mit dem Studium in Münster (Westf.). Nach erfolgreichem Abschluss des ersten Staatsexamens verbrachte er seine Referendarzeit am Landgericht in Essen und absolvierte dort im Jahr 2001 das zweite Staatsexamen. Seit April 2002 ist er zugelassener Rechtsanwalt. Im Jahr 2005 erwarb er den Fachanwaltstitel für Familienrecht. Zudem bekam Herr Rechtsanwalt Herrmann nach einem Zusatzstudium an der Fernuniversität in Hagen 2010 den akademischen Grad "Master of Laws" (LL.M.) verliehen.

Durch jeweils mehrjährige Tätigkeiten in drei unterschiedlichen Anwaltskanzleien mit jeweils anderer fachlicher Ausrichtung in Plettenberg, Hagen und Krefeld eignete er sich ein breitgefächertes fachliches Wissen an, welches er mit großem Engagement und Erfolg für seine Mandanten einsetzt. Das Kanzleiteam der Anwaltskanzlei Hentschel verstärkt Rechtsanwalt Kai Herrmann seit dem Jahr 2012.

Tätigkeits-/ Interessenschwerpunkte

Den fachlichen Schwerpunkt seiner Arbeit bilden seit vielen Jahren das Familienrecht und das Erbrecht.

In familienrechtlichen Streitigkeiten vertritt und berät er gerichtlich wie außergerichtlich Mandanten in allen in Betracht kommenden Teilbereichen, angefangen von einfachen Scheidungsverfahren, komplexen Unterhaltsprozessen sowie Vermögensauseinander-setzungen bis hin zu Sorge- und Umgangsrechtsverfahren.

Ist ein Erbfall bereits eingetreten, setzt Herr Rechtsanwalt Herrmann ihre Rechte als Erbe, Vermächtnisnehmer oder Pflichtteilsberechtigter erfolgreich außergerichtlich wie auch vor Gericht durch. Des Weiteren unterstützt er seine Mandanten bei der Testamentsgestaltung und der Nachlassplanung.

Einen weiteren Interessenschwerpunkt ist seit vielen Jahren das Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Hier berät und vertritt Herr Rechtsanwalt Herrmann neben Herrn Rechtsanwalt Hentschel eine Vielzahl von Mandanten in mietrechtlichen Auseinandersetzungen sowie Streitigkeiten in Zusammenhang mit Wohnungseigentumsgemeinschaften.